Sonntag, 29. Juni 2014

Grillfisch

Zutaten (2 Portionen)

2 Fischfilets a 200g (z.B. Lachs oder Wels)
4 große Kartoffel
1 Grillbrett
Soja-sauce, Honig
Salz, Pfeffer
Rosmarin, Ingwer
1 Stange Lauch







Zubereitung

Zu Beginn wird eine milde Marinade aus 4 EL Sojasauce und 1 TL Honig zubereitet. Mit dieser Marinade wird der bereits gesalzene Fisch eingerieben.

Als nächster Schritt kann der Holzkohlegrill angezündet werden. Nach etwa 15 Minuten wird die Kohle auf zwei Haufen aufgeteilt, sodass in der Mitte ein glutfreier Bereich entsteht. Darum herum werden die in Alufolie ein gewickelten Kartoffel platziert. Auch das Grillbrett kann bereits über der glutfreien Zone auf einem Grillrost platziert werden.

Nun müssen noch der Lauch und der Ingwer in Scheiben geschnitten werden. Diese werden gleichmäßig auf dem Grillbrett verteilt . Darauf werden nun die Fischfilets platziert. Sobald das Grillbrett zu rauchen beginnt, kann der Deckel des Grills geschlossen werden.

Nach etwa 20 Minuten sollte alles fertig sein. Bei Filets mit Haut können diese nochmal mit der Haut nach unten direkt auf dem Rost platziert werden um die Haut knusprig zu grillen.


Donnerstag, 26. Juni 2014

Kokosreis-Rollen

Zutaten

1 Dose Kokosmilch
1/2 Dose Klebereis
1/2 Dose Wasser
Brauner Zucker
Salz
Reispapier
1 Apfel
Zimtpulver







Zubereitung

Die Kokosmilch wird auf zwei Töpfe aufgeteilt. Anschließend wird die Dose bis zur Hälfte mit Klebereis befüllt und gemeinsam mit einer weiteren halben Dose Wasser in einen der beiden Töpfe gegeben. Der Reis wird wie gewohnt gekocht, bis er eine weiche und klebrige Konsistenz erreicht hat. Währenddessen werden noch etwa 2 EL Zucker und 2 TL Salz hinzugefügt. 

Dem zweiten Topf mit Kokosmilch werden ebenfalls 2 EL Zucker beigemengt, jedoch wird er noch nicht erhitzt. 

Bis der Reis fertig gegart ist, wird der Apfel in dünne Spalten geschnitten und mit etwas Zimt bestäubt. Anschließend werden die Reisblätter kurz angefeuchtet und mit dem Reis und den Apfelspalten befüllt und zu Frühlingsrollen gerollt.

Diese werden mit der kurz zum Kochen gebrachten Kokosmilch aus dem zweiten Topf serviert.

Lasst es euch schmecken :)

Sonntag, 1. Juni 2014

Avocado Cannelloni

Zutaten (2 Portionen)

2 reife Avocados
2-3 Knoblauchzehen
100g Cheddar-käse & 200g Pizza-käse
1 Packung Cannelloni
Bechamel Sauce
Zitronensaft einer halben Zitrone
2 Lachssteaks
Rosmarin, Teriyakisauce, 1 EL Honig



Zubereitung

Die Lachssteaks sollten für etwa 3 Stunden in eine Marinade aus Honig, etwas Teriyakisauce und dem Rosmarin eingelegt werden.
Nach den 3 Stunden wird der Lachs in einer Pfanne mit Olivenöl kurz angebraten, er sollte nach dem Braten in der Mitte noch glasig sein. 
Danach werden die Avocados geschält und z.B. mit einer Kartoffelpresse zu einem Brei gepresst. Je nach Geschmack werden auch 2-3 Knoblauchzehen gepresst und gemeinsam mit dem Zitronensaft, dem Avocadobrei beigemengt. Der Cheddar-käse und die Lachssteaks werden in kleine Stücke geschnitten und ebenfalls in das Avocadopüree gegeben.
Die Cannelloni werden nun mit der fertigen Masse befüllt und gemeinsam mit der Bechamelsauce in eine Backform gegeben. Anschließend wird noch der Pizzakäse darübergestreut. Die Backform kommt nun bei 180° Umluft in den Ofen bis der Käse eine knusprig-braune Kruste bildet.

Lasst es euch schmecken :)